Ausgewälte Artilkel aus dem Jahr 2002

In diesem Bereich stellen wir ihnen ausgewählte Artikel aus Medizin + Kunst von 1989 bis heute als PDF zum downloaden zur Verfügung.

Armin Müller-Stahl

Armin Mueller-Stahl gehört fraglos zu den wichtigsten bundesdeutschen Schauspielern, die auch den Sprung nach Hollywood geschafft haben und sich dort im Filmgeschäft nachhaltig etablieren konnten.

Leseprobe: Artikel als PDF (66 KB)

Eva Witt

Sie bevorzugt die abstrahierende, ins Gegenstandslose gehende Malerei. Farben sind ihr dabei wichtiger als die Form. Angelehnt an Henry Miller, der davon sprach, dass Malerei Liebe sei, ergänzt Eva Witt, Farbe wäre Leidenschaft, die sie immer wieder aufs Neue fasziniere.

Leseprobe: Artikel als PDF (53 KB)

Werner Hahn

Die Galerie der Bayerischen Landesbank in München stellt vom 17. Mai bis 30. Juni 2002 Werke des Künstlers Werner Hahn einem breiten Publikum vor. Thema der Ausstellung ist der Berg Kailas, in Westtibet gelegen, den Kenner als Nabel der Welt oder Achse des Universums bezeichnen, er gilt auch als „Der Heilige Berg“ für die großen Religionen Zentralasiens.

Leseprobe: Artikel als PDF (48 KB)